Pressespiegel

Quelle: Fleischwirtschaft (Ausgabe 6, ET 17.06.2020, Seite 28)

Elektrohängebahnen, kurz EHB, sind als Fördertechnik vor allem aus der Automobilbranche bekannt und werden dort für Karosserietransporte oder an Montagestationen eingesetzt. Dabei bieten ihre Eigenschaften Vorteile für viele weitere Branchen. Hierzu gehören die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Elektrohängebahnen der SEH Engineering GmbH IHannoverl eignen sich überall dort, wo Unternehmen schwere oder große, unhandliche Güter oder kommissionierte Waren transportieren. Ihre Eigenschaften wie Flurfreiheit, variable Geschwindigkeiten, geräuscharme Arbeitsweise und hohe Flexibilität in Bezug auf den Schienenverlauf sind dabei maßgebliche Vorteile gegenüber Ketten- oder Rollenfördersystemen. Denn dadurch ergibt sich Vielseitigkeit in der Anlagenkonstruktion, die durch unendlich viele Möglichkeiten der Lastaufnahmemittel ergänzt wird.

Die Fahrzeuge überbrücken über die Schienen nicht nur große räumliche Distanzen, sie bewegen sich dabei auch individuell in den Schienen und können somit unterschiedliche Transportwege nehmen. So separieren Anwender einzelne Produktionsstücke zum Beispiel zur unterschiedlichen Verarbeitung. //www.seh-engineering.de