Pressespiegel

Quelle: DMW Die Milchwirtschaft (Ausgabe 5/2020/11. Jg., Seite 153-154)

Aufgrund einer innovativen Konstruktions- und Planungstechnik mit leichteren und trotzdem sehr belastbaren Bauteilen ist dieses System Unternehmensangaben zufolge wesentlich günstiger als herkömmliche Elektrohängebahnen (Kosten liegen bei nur ca. 60 Prozent einer vergleichbaren C1-EHB) und zeichnet sich durch eine hohe Energieeinsparung aus. Dabei arbeitet sie genauso leise, intelligent und sauber wie die großen Anlagen. Sie befördert Güter bis 400 kg im Zweifach-Fahrzeug und einer Steigfähigkeit bis 30 Grad. Mit einem Vierfach-Fahrzeug können bei Horizontalfahrt bis 800 kg transportiert werden. Generell sind, abhängig vom Fördergut, Geschwindigkeiten bis zu 150 m/min möglich. Die neu entwickelte Skryrail-Profilschiene überspannt bis zu 6 m, dies spart Stahlbau. Laut Unternehmensangaben schließt diese Entwicklung eine intralogistische Lücke für den Mittelstand. Die Planungsweise des Predictive Engineering ermöglicht eine reibungslose Integration der Anlage im laufenden Produktionsprozess, dabei wird wir mit 3D-Scan, Clash Detection sowie AR und VR gearbeitet.